skip to content

Sponsorenlauf

 

Am 12.05.2015 fand erstmalig ein Sponsorenlauf an unserer Grundschule statt.

Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten waren herzlich eingeladen, ihr Kind beim Ausdauerlauf so anzufeuern, dass dieses möglichst viele Runden durchhält.

Alle Kinder waren mit Freude und Kampfgeist dabei. So wunderte es kaum, dass viele Schüler über sich hinauswuchsen und eine Runde nach der anderen abliefen.

 

 

Den Rundenrekord stellte Florian Dörr aus der Klassenstufe 3 mit 38 Runden auf. Fantastisch!


Nachdem die Läufer ihre Arbeit erfüllt hatte, waren die Sponsoren gefragt. Für jede erlaufenen Runde wurde 1€ an der Kasse gezahlt. Und so erliefen die Kinder für ihre Schule die unglaubliche Summe von 1000€. Unglaublich!


Nach dem anstrengenden Laufen konnten sich unsere jungen Sportler sowie alle Gäste bei einer Roster und einem kühlen Getränk stärken.

 

Das Schul- und Hortteam bedankt sich recht herzlich bei allen Kindern für ihren sportlichen Einsatz, bei den Sponsoren für ihre Großzügigkeit sowie bei allen freiwilligen Helfern.

 

 
© Heinrich-von-Kleist-Grundschule