skip to content

Ergebnisse

                            

                              Übersicht über alle Bewertungen der externen Evaluation

 

 

Bei allen beobachteten Schwerpunkten konnten folgende Niveaustufen erreicht werden:

             niedrig    -    eher niedrig    -    mittel    -    eher hoch    -    hoch

 

 

 

Qualitätsurteil "niedrig"

    - nicht belegt -

 

 

 Qualitätsurteil "eher niedrig"

    - nicht belegt -

 

 

 Qualitätsurteil "mittel"

- Angebote zur Förderung der Medienkompetenz

- Bedarfsorientierung der Förder- und Forderangebote

- Kritisches Prüfen

- Differenzierung

- Anwendungsbezug herstellen

- Stimulierung

- Förderung leistungsstarker Schüler

- Optimierung schulischer Prozesse

- Zusammenarbeit zu Fragen des Unterrichts

- Wirksamkeit der Zusammenarbeit mit anderen Schulen

 

 

Qualitätsurteil "eher hoch"

- Kooperationsfähigkeit

- Konfliktlösefähigkeit

- Nichtversetztenquote

- Allgemeine/Spezifische Schulzufriedenheit der Schüler und Eltern

- Angebote zur Förderung der Lesekompetenz

- Bedarfsorientierung der pädagogischen Freizeitangebote

- Wirksamkeit der Förder- und Forderangebote

- Flexibilität

- Variabilität

- Vernetzung

- Überprüfung

- Interesse wecken

- Selbstkonzeptstärkung

- Aufrechterhaltung von Aufmerksamkeit aus Sicht der Lernenden

- Förderung von Verstehen aus Sicht der Lernenden

- Förderung intrinsischer Motivation aus Sicht der Lernenden

- Kultur der Bewertung

- Vermeidung von Überlastung

- Soziales Eingebundensein

- Binnendifferenzierung

- Förderung leistungsschwacher Schüler

- Erwartungen an die Zusammenarbeit

- Schulprogramm

- Kollegiale Rückmeldung zum Unterricht

- Wissen und Fertigkeiten zu interner Evaluation

- Elternbeteiligung

- Infomationen an die Eltern

- Wirksamkeit der Zusammenarbeit mit weiterführenden Schulen

 

 

Qualitätsurteil "hoch"

- Recherchetechniken

- Menschlichkeit, Toleranz, Hilfsbereitschaft

- Gesundheitsbewusstsein

- Allgemeine Schulzufriedenheit der Lehrkräfte

- Wertschätzendes Verhalten

- Klassenführung

- Beteiligung der Schüler

- Strukturiertheit

- Klarheit

- Festigung

- Engagement

- Förderung von Anwendungsbezug aus Sicht der Lernenden

- Umgang mit Regeln

- individuelle Bezugsnormorientierung

- Lehrer-Schüler-Verhältnis

- Schüler-Schüler-Verhältnis

- Lehrer-Lehrer-Verhältnis

- Soziale Integration

- Jungen- und Mädchenförderung im Unterricht

- Kommunikation zu Fragen des Unterrichts

- Kultur der Zusammenarbeit

- Eigenaktivität beim Lernen

- Professioneller Erfahrungsaustausch

- Umgang mit Fortbildungen

- Umsetzung von Entwicklungsprozessen

- Rückmeldungen der Schüler zum Unterricht

- Orientierung an den Leistungsergebnissen

- Wirksamkeit der Zusammenarbeit mit den Kindergärten

 

            Eine ausührliche Zusammenstellung aller Ergebnisse kann sich als gebundenes Exemplar

                       beim Elternvertreter oder der Schulleitung gern ausgeliehen werden.

 

 

 

 
© Heinrich-von-Kleist-Grundschule