skip to content

Unser Schulprogramm

  • B
  • Bewertung und Benotung sind leistungs-/kindorientiert
  • E
  • Eingangsphase optimal für die Schulanfänger gestalten
  • W
  • Wissenserwerb - mehr Selbstständigkeit
  • E
  • Erhöhung der Lesekompetenz als Grundlage für weiterführendes Lernen
  • G
  • Gesunde Ernährung, Pausenbrot, Mittagessen, Trinken
  • T
  • Teamfähigkeit der Kolleginnen und Schüler/innen
  • E
  • Erfolg beim Lernen garantieren 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • G
  • Gemeinsame Erlebnisse schaffen
  • R
  • Rhythmisierung des Unterrichts
  • U
  • Unseren Schulgarten nutzen
  • N
  • Neukonzipierung des Förderunterrichtes-Konzepte erstellen
  • D
  • Differenzierung - leistungsstarke und leistungsschwächere Kinder fördern
  • S
  • Stärkung der Sozialkompetenz
  • C
  • Chancen für den weiteren Bildungsweg aufzeigen
  •  
  • H
  • Hort - Zusammenarbeit, gemeinsames Handeln, gemeinsame Normen und Werte
  • U
  • Unterrichtsqualität - Kernstück unserer Arbeit
  • L
  • Lehrplankenntnis - optimale Umsetzung des Lehrplanes
  • E
  • Elternarbeit - Transparenz schaffen, gemeinsam sind wir stark
  •  

 

 

 

 

 

 

  Designed by Grimm Webdesign
© Heinrich-von-Kleist-Grundschule